Vollformat oder Mittelformat? Sieht man den Unterschied?

Nachdem nun mal beide Kameras bei mir im Haus waren – die LIECA S mit 100mm f/2 und die LEICA SL2 mit dem Summilux 2/75mm lag es natürlich nahe, beide Systeme mal miteinander zu vergleichen. Und zwar besonders mit Hinblick auf diese eine Sache: Den BILDLOOK!

Ist der Bildlook des (digitalen) Mittelformates wirklich so viel anders?

Die Antwort möchte ich gern vorweg nehmen: JA, der Bildlook ist anders. SO anders, dass es sich lohnt, diesen technischen Wahnsinn zu betreiben. Siehst DU den Unterschied nicht, dann ist das S System auch keine Option 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.