Vollformat oder Mittelformat? Sieht man den Unterschied?

Nachdem nun mal beide Kameras bei mir im Haus waren – die LIECA S mit 100mm f/2 und die LEICA SL2 mit dem Summilux 2/75mm lag es natürlich nahe, beide Systeme mal miteinander zu vergleichen. Und zwar besonders mit Hinblick auf diese eine Sache: Den BILDLOOK!

Ist der Bildlook des (digitalen) Mittelformates wirklich so viel anders?

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Die Antwort möchte ich gern vorweg nehmen: JA, der Bildlook ist anders. SO anders, dass es sich lohnt, diesen technischen Wahnsinn zu betreiben. Siehst DU den Unterschied nicht, dann ist das S System auch keine Option 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.