Das LEICA SUMMILUX SL 1.4 50mm

Dieses wunderschöne Glas steht schon sooo lange auf meiner Einkaufsliste – aber werd ich es behalten? Oder vielleicht vielleicht?

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Ein Gedanke zu „Das LEICA SUMMILUX SL 1.4 50mm

  1. Kai Antworten

    Für mich wäre das 1.4/50 keine Option. Zum einen gefällt mir das Bokeh des M 1.4/50 tatsächlich besser, zum anderen habe ich erleben dürfen, wie vielseitig 75mm ist. Das SL75 ist recht eigenständig. grundsätzlich hat aber Leica mit dieser Baureihe in Blende 2.0 die Blende 1.4 überflüssig gemacht. Nicht ohne Grund findet man viele 1.4 50er Sl im Gebrauchtmarkt, 50er oder 75er mit 2.0 dagegen aber kaum.

    Ich könnte mir vorstellen, das 75er noch mit 35mm zu ergänzen, aber dann eher mit dem M.

    Tatsächlich ist seit einem halben Jahr das 75er selbst bei Innenaufnahmen und ganz klar auch bei Kinderportraits das mit Abstand meist genutzte Objektiv. Das 50er hab ich verkauft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.