Ich verkaufe meine Leica M6 Panda schweren Herzens…

Ich verkaufe meine wundervolle LEICA M6. (es handelt sich AUSSCHLIESSLICH um das GEHÄUSE – OHNE OBJEKTIV)

Wieso, weshalb, warum?

Also ich gebe zu, die M6 ist wohl die schönste, beste und geliebteste analoge Kamera, die ich je besessen habe (und ich habe viele besessen). Meine “Panda” ist natürlich besonders schön, weil sie dann doch ein seltenes Stück ist… Ich habe auch wirklich tolle Bilder mit der Kamera gemacht (wenn Ihr mögt, schreibe ich dazu nochmal was incl. Beispielbilder) – aber trotzdem benutze ich sie immer weniger – das liegt nicht daran, dass die Kamera mir keine Freude mehr bereitet, sondern daran, dass ich immer mehr beruflich fotografiere, und mir immer weniger Zeit bleibt für die künstlerische Fotografie – und für diese habe ich ja auch noch das Leica M – System digital…) – und so war es bei meinen letzten Shootings immer so, dass ich nur 3-8 Bilder pro Shooting analog mit der M6 aufgenommen habe. Und dafür ist die Kamera einfach zu schade – besonders in diesem guten Zustand ist sie dann doch eher etwas für Sammler.

 

Es handelt sich bei der Kamera um die sehr seltene “Panda” Version der M6.In Ermangelung silberner Teile wurden eine Zeit lang die silbernen Leica M6 Modelle mit schwarzem Zeitrad und Filmspanner ausgeliefert. Diese Kameras wurden zu beliebten Sammlerstücken.

Bei dieser Kamera handelt es sich um ein besonders schönes, gepflegtes Exemplar. Die Folie am Boden wurde nie entfernt.Hinten rechts hat die Kamera (gemäss Vorbesitzer) bereits seit der Auslieferung durch Leica eine kleine Delle im Gehäusedeckel (siehe Bilder). Das hat natürlich keinerlei Einfluss auf irgendwas. Man sieht auch deutlich, dass der Lack der Kamera nicht beschädigt ist. 

Die Kamera wurde 1991 von ihrem Erstbesitzer in Frankenthal erworben (Kaufbestätigung liegt bei).Im Dezember 2007 wurde die Kamera von Leica in Solms überprüft, das Zählwerk instandgesetzt, die üblichen Justierungsarbeiten vorgenommen (Service Zertifikat und Rechnung liegt bei).

Im Lieferumfang enthalten:
_Gehäuse M6 Panda
_Originalverpackung
_Original LEICA Schultergurt, schwarz
_Gehäusedeckel
_Originalverpackung mit weissem Umkarton
_Papiere

Die Kamera ist natürlich voll funktionsfähig, ich habe gerade den letzten Film herausgenommen. Bilder aus der Kamera auf Wunsch gerne per eMail.

Der Preis: 1.999,- EUR incl. Versand

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.